facebook

xing

twitter

 

Erfahrung und Ausbildung

Ausbildung in Integrativer Gestalttherapie, Systemischer und Verhaltens-Therapie sowie klientenzentrierter Therapie in Wien und Hamburg.

Psychologiestudium in Wien und Hamburg.

Projektarbeit im Bereich Psychotherapieforschung und psychotherapeutische Tätigkeit an der Universitätsklinik Hamburg-Eppendorf.

Lehrtätigkeit an der Österreichischen Akademie für Ganzheitsmedizin, der Akademie für Sozialarbeit und als als Lehrbeauftragte für Einzelanalysen im Österreichischen Arbeitskreis für Gruppentherapie und Gruppendynamik in Wien. Supervisorin beim ÖAGG.

Praxis in Wien als Coach/Psychotherapeutin/Supervisorin

Schwerpunkt meiner Arbeit

Willkommen sind alle Menschen, die einen grundlegenden Wandel in ihrem Leben erstreben und ihr GANZES Ressourcenpotenzial entwickeln wollen.

Menschen, die sich an mich wenden, sind häufig Autoren, Schauspieler und Künstler sowie in Führungspositionen in der Wirtschaft tätig.

Die therapeutische Perspektive in meiner Arbeit hat sich zunehmend weiterentwickelt - dazugekommen ist ein "spiritueller" Blick auf die Phänomene unseres Lebens:

Alle Erfahrungen kreieren sich von Innen nach Aussen oder - zit. nach Greta Adolf-Wiesner, 12/2009 - “Spiritualität ist tatsächlich GELEBTES LEBEN”.

Die Öffnung unseres Bewußtseins für neue, rational (noch) nicht denk- und planbare Erfahrungen, führt auf die Ebene sogenannter “Wunder”.
Menschen dorthin zu begleiten ist mir ein Herzensanliegen.